Team Ausflug – Das shine Team entdeckt Berlin

Letzte Woche Dienstag machte sich das shine Team auf den Weg nach Berlin. Aus unseren Büros in Essen und Almelo kamen wir zusammen und nahmen das neue shine Büro in Berlin in Augenschein. Die neuen Räumlichkeiten werden der neue Hauptsitz unseres Unternehmens. In den nächsten Monaten zieht shine nach Berlin um und wird von dort aus die Energiezukunft mitgestalten.

Mit der zentralen Lage und der Nähe zu vielen anderen jungen Energiestart-ups bietet Berlin uns die Chance unsere Ideen und Visionen bestmöglich zu erreichen. Jeder von uns hat eine ganz persönliche Vision von shine, die wir uns an diesem Nachmittag gegenseitig vorstellten. 

Während unseres Aufenthalts fand auch der Ecosummit 2017 statt. Eines der Beispiele, warum für unser Unternehmen Berlin der ideale Standort ist. Neben einem gemeinsamen Frühstück mit anderen der Branche, konnten wir zudem unserem CEO Felix Grolman bei seiner Rede unterstützen.

Danach lernten wir die Stadt auf einem etwas anderen Weg kennen und brachen in zwei Gruppen zu einer Fahrradtour durch Berlin auf. Die gängigsten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburgertor oder das Regierungsviertel durften natürlich nicht fehlen. Unsere Guides erzählten mit viel Humor ein bisschen Berliner Geschichte und wir lernten, dass Berliner Fahrradfahrer grün nicht von rot unterscheiden können.

Nach weniger als 48 Stunden in der Landeshauptstadt ging es für den Großteil des Teams wieder zurück. Mit im Gepäck: viele Eindrücke aus der neuen Heimat von shine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.